Profil von Sabine Schorn

Wo ich herkomme

Köln, Jahrgang 1966

Über 25 Jahre sammelte ich Berufserfahrung in Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen in den Bereichen:

  • Personalwesen/Führungskräfteentwicklung
  • Potentialanalysen für Führungs- und Führungsnachwuchskräfte
  • Personalrecruiting
  • Projektmanagement

Heute unterstütze ich Unternehmen mit Beratungs-, Coachings- und Trainings-Leistungen im Themenfeld des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Ich sensibilisiere und begleite Unternehmen darin, für gute und gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen zu sorgen und die Gesundheitskompetenz ihrer Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Eine wichtige Voraussetzung, um als attraktiver Arbeitgeber Fachkräfte gewinnen und für das Unternehmen begeistern zu können.

Zertifizierte Qualifikationen:

  • Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gesundheitsexpertin im Betrieb - Förderung der psychosozialen Gesundheit
  • Systemisch-lösungsorientierter Coach
  • Master-Coach (nach DVNLP)
  • Mental-Coach
  • Burnout- und Resilienzberaterin
  • Entspannungspädagogin
  • Trainerin (nach DVNLP und Train-the-Trainer)

Darüber hinaus bin ich autorisierte

Mitgliedschaften

Um im Austausch mit anderen zu bleiben bin ich aktives Mitglied bei:

Partnerschaften und Netzwerkaktivitäten

Ich verfüge über ein stabiles Netzwerk mit Kollegen mit vergleichbarer sowie ergänzender Fachrichtungen, die ich im Bedarfsfall zur Unterstützung hinzuziehen kann.

In der Gesellschaft für angewandte Prävention und Gesundheitskompetenz, die Umsetzungsgesellschaft der Gesellschaft für Prävention e.V. zähle ich mit zum Team - insgesamt sind wir ein fachkompetentes Partnernetzwerk zur Durchführung von Gesundheitspräventions-Projekten in allen Lebenswelten.
Darüber hinaus bin ich aktiv gestaltendes Mitglied der Fachgruppe Betriebliches Gesundheitsmanagement der Offensive Mittelstand (INQA/BMAS) sowie im Arbeitskreis Personal des BVMW-Verbandes Metropolregion Köln.