Profil von Sabine Schorn

Wo ich herkomme

Köln, Jahrgang 1966

Über 25 Jahre sammelte ich Berufserfahrung in Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen in den Bereichen:

    • Personalwesen/Führungskräfteentwicklung
    • Potentialanalysen für Führungs- und Führungsnachwuchskräfte 
    • Personalrecruiting
    • Projektmanagement

Seit 2013 unterstütze ich Menschen sowie Unternehmen mit Beratungs-, Coachings- und Trainings-Leistungen mit dem Ziel, sie für die Herausforderungen in ihrer Welt zu stärken. Dazu zählen die Entwicklung der individuellen Gesundheitskompetenz sowie die Förderung gesunder Arbeitsbedingungen. Mit einem ganzheitlichen Blick berate und begleite ich Organisationen auf ihrem Weg zu einem gesunden Arbeitsklima. Dabei liegt mein Fokus in der Stärkung der individuellen und betrieblichen Resilienz. Führungskräfte und Mitarbeitende unterstütze ich darin, den Herausforderungen im Arbeitsalltag bestmöglich gewachsen zu bleiben und gut zusammenzuarbeiten.

Zertifizierte Qualifikationen

    • Beraterin für holistisch-integrale Systementwicklung (HIS) -
      systemische Organisationsentwicklung
    • Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Gesundheitsexpertin im Betrieb - Förderung der psychosozialen Gesundheit
    • Trainerin für Erwachsenenbildung (zweifach zertifiziert)
    • Selbst- und Stressmanagement-Trainerin
    • Burnout- und Resilienz-Beraterin und -Trainerin
    • Achtsamkeitstrainerin und Meditationslehrerin 
    • Entspannungspädagogin (PMR)
    • Systemisch-lösungsorientierter Coach
    • Empathischer (Online-)Coach (auf Basis von: Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg und Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers)
    • Zürcher Ressourcen Modell® (ZRM® - recourcenorientiertes Selbstmanagement)
    • Master-Coach (DVNLP)
    • Mental-Coach
    • Team-Coach

sowie weitere Fortbildungen, die hier nicht aufgelistet sind. Kontinuierliche Weiterbildung ist mir wichtig.

 

Mitgliedschaft

Um im Austausch mit anderen zu bleiben bin ich aktives Mitglied bei der ›› GPeV - Gesellschaft für Prävention e.V.

Partnerschaften und Netzwerk-Aktivitäten

Ich verfüge über ein Netzwerk mit Kollegen mit vergleichbarer sowie ergänzender Fachrichtungen, die ich im Bedarfsfall zur Unterstützung hinzuziehen kann.


Profilbild Sabine Schorn - abnun Köln

Mit dem Ab nun-Newsletter auf dem Laufenden bleiben ... ›› Jetzt anmelden!